News

Die Bossard AG geht mit dem Edlibacher Marcel Bieri (23) eine Partnerschaft ein: Der Schwinger wird mit Blick auf das Eidg. Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug unterstützt.

Die Bossard AG und der erfolgreiche Schwinger Marcel Bieri aus Edlibach passen zusammen. Der Gewinner des letztjährigen Zuger Kantonalen wird von Bossard als Hauptsponsor unterstützt, dies auch im Hinblick auf das Eidg. Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug, wo sich Bossard bereits als Supporter engagiert.

bierimarcel bossard 2018

Peter Kammüller, CEO Bossard Schweiz: Als «Wahl-Menzinger» freut es mich ganz besonders, dass wir mit Marcel Bieri einen jungen, talentierten Sportler als Hauptsponsor im Hinblick auf das ESAF 2019 in Zug unterstützen werden. Der gelernte Zimmermann und angehende Primarlehrer Bieri hat uns nebst seinem sportlichen Leistungsausweis als vielseitig interessierter und engagierter junger Mensch überzeugt. Mit seiner offenen und gradlinigen Art wird Marcel für uns zu einem sympathischen Botschafter. Der Lokal-Matador Bieri und Bossard passen bestens zusammen und wir freuen uns auf die Partnerschaft mit ihm.» 

Marcel Bieri: Schwinger, Nationalturner und EVZ-Fan

«Mit Bossard unterstützt mich ein innovatives Unternehmen aus der Region als Hauptsponsor, welches mit seiner Heimatverbundenheit bestens zu den Werten des Schwingsports passt. Seit 1831 ist Bossard in Zug Zuhause und bietet hier 400 Menschen eine sinnvolle Arbeit. Dass Bossard den guten Zuger Namen gerade im Industriesektor in die Welt hinausträgt, freut mich als gelernter Handwerker ganz besonders», sagt Marcel Bieri. «Und natürlich ist mir als Eishockeyfan, der ab und zu Heimspiele des EV Zug besucht, das jahrelange sportliche Engagement von Bossard nicht entgangen. Die Spiele in der Bossard-Arena gehören für mich zu den schönsten emotionalen Erlebnissen ausserhalb des Sägemehls und lassen mein Sportlerherz im Winter immer wieder höherschlagen. Den Schweizermeistertitel des EV Zug vor 20 Jahren habe ich als Dreijähriger nicht recht mitbekommen. Deshalb wünsche ich dem EV Zug schon jetzt viel Schwung mit Blick auf die kommende Saison. Und auch ich möchte dieses Jahr mit viel Trainingsfleiss den nötigen Schwung holen, um am ESAF 2019 für den Zuger Schwingsport und das Innerschweizer Team Ehre einzulegen.»

Marcel Bieri, der 23 Jahre junge und erfolgreiche Schwinger aus Edlibach hat bereits beachtliche sportliche Erfolge erzielt: So gewann er im letzten Jahr neben dem Zuger Kantonalen auch die Schwingfeste in Pfäffikon SZ, auf der Melchsee-Frutt und in Oberwil BL. Konstant holte er in der vergangenen Saison alle möglichen Kränze und platzierte sich u.a. hervorragend auf dem Brünig, am Innerschweizer (ISAF) und am Unspunnen jeweils im fünften Rang. Marcel Bieri ist auch in einer zweiten Sportart, dem Nationalturnen, seit Jahren erfolgreich. Der Edlibacher wurde u.a. am letztjährigen eidgenössischen Nationalturnertag ausgezeichneter Zweiter. Marcel Bieri ist Mitglied des Schwingklubs Aegerital und des STV Menzingen. Beruflich wird er voraussichtlich im Sommer 2018 den Bachelor-Abschluss an der Pädagogischen Hochschule in Zug machen. 

 

Zurück 

Marcel Bieri SchwingerCopyright ©  Marcel Bieri

Hauptsponsor

hauptsponsor marcel bieri bossard

facebook bierimarcel

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch